Loading...

PANDOMO Terrazzo

Das Trendmaterial so facettenreich wie Edelsteine

zur Produktlinie ›

KaDeWe Die Sechste
Berlin, Germany
studio karhard

PANDOMO Terrazzo

Das Trendmaterial so facettenreich wie Edelsteine

zur Produktlinie ›

KaDeWe Die Sechste
Berlin, Germany
studio karhard

Berliner Wahrzeichen innovativ in Szene gesetzt

Es ist mit 50.000 Besuchern - in der Weihnachtszeit bis zu 100.000 Besucher täglich – das bekannteste Kaufhaus Deutschlands und mit 60.000 Quadratmetern Verkaufsfläche das größte Warenhaus auf dem europäischen Festland: das Kaufhaus des Westens, kurz KaDeWe.

photo: Stefan Wolf Lucks

Im Zuge des Umbaus des KaDeWe nach dem Masterplan des Architekten Rem Kohlhaas und des Büros OMA hat das renommierte Berliner studio karhard auch das Highlight des KaDeWe umgestaltet, die legendäre Feinkostabteilung mit Champagner- und Weinbar in der sechsten Etage. 
Eingesetzt haben Thomas Karsten, Alexandra Erhard, Isabella Lang und Jule Kuhn-Weidler langlebige und authentische Materialien. Gold, Messing, schwarz gebrannte Ziegelwände und ein PANDOMO-Terrazzoboden aus Berliner Flusssand bringen Stilzitate der 1920er-Jahre in die Zukunft.

photo: Stefan Wolf Lucks
photo: Stefan Wolf Lucks

Projektinfo

PROJEKTTYP Retail
PLANUNG studio karhard
ORT Berlin, Germany
PROJEKTGRÖSSE über 500 m²
PRODUKT PANDOMO TERRAZZO Bespoke KaDeWe QD6
PRODUKT 2 PANDOMO TERRAZZO Bespoke KaDeWe QC6
FOTOGRAFIE

KaDeWe Group; Stefan Wolf Lucks

photo: Stefan Wolf Lucks
photo: Stefan Wolf Lucks
photo: Stefan Wolf Lucks
photo: Stefan Wolf Lucks
  • ÄHNLICHE REFERENZEN
Benötigen Sie weitere Informationen?